Lerne mich kennen

Ich bin seit 1984 Inhaber einer Marketingagentur. Über die Stationen Werbetechniker Lichtreklame, Anzeigenleiter Printwerbung, Ausbildung zum Marketingfachmann DeHoGa, Marketing Fernstudium, sowie mehrere Lehrgänge zum Thema Webdesign, bin ich jetzt auch als Social Media Manager und Marketingberater für Online Kommunikation, Email Marketing und digitaler Informationsprodukte tätig. 

Mein Team

Voller Engagement und Zusammenhalt

Ich verfüge über ein Netzwerk der verschiedensten Spezialisten in allen Bereichen des Offline und Online Marketing. Es gibt keinen Bereich, den diese, gemeinsam mit mir, nicht abdecken können. Bis hin zur Erstellung von passenden Drohnenfotos und -videos. Selbstverständlich mit den dafür vorgesehenen Berechtigungen und Führerscheinen.
Und eigentlich fast alles im Bereich Printmedien und Co., also Bildbearbeitung, Satz/Layout/Grafik/Entwurf, natürlich auch Großformatdrucke usw. sowieTransferdrucke, vor allem Sublimationsdrucke.

Für alle, die Punktlandungen mögen statt Stochern im Nebel.
“Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.” - Johann Wolfgang von Goethe

Meine Story

Die Geschichte hinter meinem Unternehmen

Ich habe nach 12 Schuljahren, 1971, als “Werbetechniker Siebdruck und Lichtreklame” meine erste marketingfachliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Seit 1984 bin ich auch Bürokaufmann mit Kaufmannsgehilfenbrief und Mitglied der IHK des Saarlandes. Und ich war 10 Jahre lang als Film- und Fernsehkomparse in verschiedenen Produktionen und Serien tätig.
Heute arbeite ich seit 36 Jahren als selbständiger Werbe- u. Medienberater, sowie als Kommunikations- und Marketingfachmann, Digitalfotograf, Videoproduzent, sowie Webdesigner und Social Media Manager mit eigener Agentur in Merzig/Saar. 

Was ich mache?
Mein Geschäft ist es, Geschäftsleuten zu mehr Geschäf verhelfen.
Wie? Indem ich Ihnen bei Ihrer Webseite, Ihrem hoffentlich vorhandenen Unternehmens Blog, Ihrem Online Marketing, Ihrem Email Marketing, Ihren Web- und Printtexten, bei Ihrer Präsentation, Konzeption, Strategie und Positionierung, bei Corporate Identity, Public Relations, interner Unternehmenskommunikation, Gewinnung von neuen Mitarbeitern und Azubis, bei der Anzeigengestaltung, beim Finden von Alleinstellungsmerkmalen und bei der Entwicklung eines Slogans helfe, und mit Rat und Tat zur Seite stehe,Warum? Das sichert Ihnen Vertrauen, Bekanntheit, Reichweite, Verkaufserfolge und Gewinnerzielung.